Print Friendly, PDF & Email

Die österreichische Niederlassung der Baumüller Gruppe hat ein neues Führungsteam. Hartmut Bärtl und Reinhard Aigner folgen auf Michael Ziegler, der insgesamt 25 Jahre als Geschäftsführer tätig war.

Reinhard Aigner übernahm bei Baumüller Austria in Pasching die Position des Geschäftsführers von Michael Ziegler. Und zwar bereits am 01.11.2022, wie das Unternehmen jetzt mitteilt. Aigner ist seit dem 01.02.2023 zudem auch für den Servicebereich zuständig. Vorher war er Leiter Applikation und technischer Vertrieb.

Unterstützt wird Aigner dabei durch Hartmut Bärtl, den CFO der Baumüller Gruppe. Bärtl wurde ebenfalls als Geschäftsführer der österreichischen Niederlassung bestellt.

Michael Ziegler, der das Unternehmen seit 1998 erfolgreich führte, scheidet aus der Geschäftsführung aus. Er bleibt weiterhin verantwortlich für die Bereiche Motoren und Generatoren und unterstützt bei Sonderprojekten, heißt es.

Baumüller
(v.l.): Hartmut Bärtl, Michael Ziegler und Reinhard Aigner

»Im Namen der Geschäftsführung der Baumüller Gruppe bedanke ich mich bei Herrn Michael Ziegler für die jahrelange, hervorragende Arbeit. Er hat viel für Baumüller geleistet und wir wünschen ihm alles Gute für seine weitere Tätigkeit. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Reinhard Aigner und Herrn Hartmut Bärtl zwei Nachfolger aus den eigenen Reihen zu haben und sehen uns gut aufgestellt für die Zukunft. Ich wünsche ihnen viel Erfolg für die neue Aufgabe«, so Andreas Baumüller, geschäftsführender Gesellschafter der Baumüller Gruppe.

Baumüller’s Leistungsspektrum

Der Standort in Österreich bietet für Maschinenhersteller und -betreiber Vertrieb und Applikationsunterstützung, sowie Service. Ergänzt wird das Leistungsspektrum durch eine umfangreiche Palette herstellerunabhängiger Services, wie z.B. Reparatur, Instandsetzung, Ersatzteile, Austausch von Motoren und Elektronik oder Systemlösungen für Predictive Maintenance.

Die Service-Mitarbeiter bieten darüber hinaus Instandsetzung und Reparatur von Generatoren und Transformatoren für Unternehmen zum Beispiel aus der Schwerindustrie und dem Energiebereich.