Print Friendly, PDF & Email

Viva Cruises zählt zu den jüngeren Kreuzfahrtveranstaltern. Jetzt feiert das Düsseldorfer Unternehmen sein fünfjähriges Jubiläum.

Das Jubiläum begeht Viva Cruises gemeinsam mit Kunden auf einer exklusiven Geburtstagsreise an Bord der »Viva One«. Täglich erwartet die Gäste während der Reise ein Jubiläumsspecial und besondere Überraschungen an Bord, so der Veranstatlter.

Seit der Gründung 2018 ist der Flussreiseveranstalter laut eigenen Angaben in den letzten fünf Jahren stark gewachsen. Die erste Flusskreuzfahrt des hauseigenen Veranstalters der Schweizer Reederei Scylla AG startete im November 2018 mit der »Savor« und legte den Grundstein für den Flusskreuzfahrtveranstalter. »Ich durfte von Anfang an Teil der Geschichte von Viva Cruises sein und das Unternehmen mit aufbauen. Ich bin sehr stolz, dieses Jahr unser fünfjähriges Jubiläum zu feiern. Zu Beginn waren wir gerade einmal zwei Mitarbeitende im Düsseldorfer Büro, mittlerweile ist das Team auf 18 Personen gewachsen«, freut sich Andrea Kruse, Geschäftsführerin von Viva Cruises.

Viva Cruises ganzjährig unterwegs

Im März 2020 startete das Unternehmen mit dem ersten Schiff, das ganzjährig für den Veranstalter unterwegs ist. Die damalige »Swiss Tiara« zur »Viva Tiara«, somit zum Flaggschiff von Viva Cruises und ist bis heute Teil der Flotte.

»Leider folgte dann recht schnell die Corona-Pandemie, die drei Jahre unserer doch noch sehr jungen Unternehmensgeschichte prägte. Aber auch das konnte uns nicht von unserem Enthusiasmus für die Flusskreuzfahrt abhalten. Ganz im Gegenteil: Wir haben schnell auf die damals neue Situation reagiert und mit den Kurzreisen in Deutschland ein sehr erfolgreiches Konzept entwickelt. Die Vier-Nächte-Flusskreuzfahrten sind bei unseren Kunden sehr beliebt und daher bis heute Teil unseres Programms«, so Andrea Kruse.

Trotz Pandemie erreichte das Unternehmen laut eigenen Angaben im März 2022 und bereits ein Jahr später die bisher größten Meilensteine: Die beiden eigenen Neubauten »Viva One« und »Viva Two« wurden im Heimathafen Düsseldorf getauft und in Dienst gestellt. Beide Schiffe bringen jeweils ein neues, modernes Design im Boutique-Hotel-Style auf den Fluss, so das Unternehmen.