Duffaut, Hellmann
Gilles Duffaut, Managing Director France (© Hellmann Worldwide Logistics)
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Das Logistikunternehmen Hellmann hat Gilles Duffaut zum Managing Director France ernannt.

Er folgt auf Alex Delrue, der in den vergangenen fünf Jahren sowohl für die spanische als auch die französische Landesgesellschaft zuständig war.

Mit seiner über 30-jährigen internationalen Expertise in der Transport- und Logistikbranche soll Duffaut einen wichtigen Beitrag leisten, um Hellmanns Marktposition in Frankreich über alle Produktbereiche hinweg weiter zu stärken und nachhaltig auszubauen.

Dafür bringt der Manager aus seinen unterschiedlichen Leitungsfunktionen bei international tätigen Logistikdienstleistern einen breiten Erfahrungsschatz und tiefgreifende Branchenkenntnisse mit.

„Die Ernennung von Gilles Duffaut ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm und seinem Team unser Netzwerk in Frankreich weiter zu verdichten“, sagte Jens Tarnowski, Regional CEO West Europe von Hellmann Worldwide Logistics. „Gleichzeitig bedanken wir uns bei Alex Delrue, der in seiner Doppelrolle sowohl in Spanien als auch in Frankreich hervorragende Arbeit geleistet hat und sich nun wieder auf die Weiterentwicklung des spanischen Marktes fokussieren wird.“

Hellmann setzt „Zeichen für Wachstum“ in Frankreich

Mit der Schaffung dieser zusätzlichen Position des „Managing Directors France“ setze man ein „deutliches Zeichen für weiteres Wachstum und die Weiterentwicklung seiner Marktposition in dem strategisch wichtigen Wirtschaftsraum Frankreich“, wie Hellmann mitteilte.

Seit der Eröffnung der ersten eigenen Air- und Seafreight-Niederlassung nahe des Pariser Flughafens Charles de Gaulle 2019 hat Hellmann kontinuierlich in den Ausbau seines Netzwerks und Produktportfolios in Frankreich investiert. Heute ist der Logistiker mit fünf Niederlassungen und einer großen Dienstleistungspalette von Air- und Seafreight über Zollabfertigungen bis hin zu Direct Load-Angeboten sowohl für lokale wie auch multinationale Kunden beispielsweise aus der Bekleidungs-, Pharma- oder Automobilindustrie am französischen Markt etabliert.

Als ein wichtiger Knotenpunkt für den internationalen Handel bietet Frankreich durch seine strategische Lage, seine fortschrittliche Infrastruktur und seine starke Anbindung an die globalen Handelsrouten erhebliches Wachstumspotential. So plant Hellmann perspektivisch neben der Eröffnung weiterer Niederlassungen in diesem gleichermaßen dynamischen wie robusten Umfeld außerdem den europaweiten Ausbau seines Direct Load-Netzwerks.