BMW_Group
BMW_Group
Print Friendly, PDF & Email

Imperial Logistics International hat von der BMW Group erneut den Zuschlag für die Außenlager- und Zwischenwerksverkehre in Bayern erhalten.

Ab dem Beginn des kommenden Jahres wird Imperial für weitere sechs Jahre die Verkehre zwischen den Werken der BMW Group in München, Landshut, Dingolfing, Regensburg, Wackersdorf und deren Außenlägern im Dreischichtbetrieb abwickeln.

Dabei kommen etwa 200 Fahrzeuge (Megatrailer und Gliederzüge) zum Einsatz. Im Rahmen der Verkehre werden unter anderem Karosserie- und Motorenteile, die zentral in einem Werk gepresst oder hergestellt werden, zur Montage von Automobilen in andere Werke transportiert.

Als eine 100-prozentige Tochter der südafrikanischen Imperial Holdings Limited ist Imperial Logistics International für die Koordination und Steuerung aller internationalen Logistikgeschäfte der Imperial Holdings Limited außerhalb von Afrika verantwortlich. Das Dienstleistungsportfolio von Imperial Logistics International mit Hauptsitz in Duisburg ist in zwei Divisionen gebündelt: In der DivisionImperial Transport Solutions fasst der Konzern die Transportdienstleistungen in den Bereichen Shipping, Road und Express Freight zusammen.

Die Division Imperial Supply Chain Solutions umfasst alle Dienstleistungen in den Bereichen Contract Logistics und Warehousing für die Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Stahl, Retail und Consumer Goods sowie Chemie.