Gunnar Wille wird Vertriebsleiter bei Terberg/Kinglifter. Der 51-Jährige verantwortet damit ab sofort den Bereich Mitnahmestapler bundesweit sowie für Österreich und der Schweiz.
Der gebürtige Thüringer könne hierbei auf solide Erfahrungskompetenzen zurückblicken, so das Unternehmen. Seit knapp 30 Jahren ist Wille im Außendienst aktiv, davon einige Jahre in Leitungsfunktion, seit zwölf Jahren ist er im Bereich Mitnahmestapler tätig.
Wille ist dem Terberg-Team im Jahr 2016 beigetreten. Als Vertriebsleiter löst er nun den aus dem Unternehmen scheidenden Udo Schuster ab.
»KingLifter hat sich in den letzten Jahren zur Nummer 2 auf dem deutschen Markt für Mitnahmestapler entwickelt«, so Wille. »Darauf möchten wir weiter aufbauen und die Marke KingLifter für kommende Aufgaben fit machen.« Die Vertriebsorganisation, die After Sales-Strukturen aber auch die Weiterentwicklung der KingLifter-Flotte stünden dabei ganz oben auf der Liste. Die Zusammenarbeit mit der eigenen Entwicklungsabteilung im Werk in IJsselstein bilde dabei die Grundlage, um weiter am Markt erfolgreich zu sein.
Als Spezialanbieter für Yard-, RoRo- und Terminal-Traktoren, Wechselbrückenumsetzer sowie Zweiwege- und Hakenlift-Fahrzeuge, Mitnahmestapler und Kipper ist Terberg Spezialfahrzeuge vor allem in den Marktsegmenten Logistik, Industrie, Hafen, Bau, Berg- und Tunnelbau, Flughafen und Straße / Schiene aktiv. Das traditionsreiche Unternehmen produziert standardisierte und individualisierte Fahrzeuge insbesondere für Schwerlasten; außerdem Maschinen, Ersatzteile und Zubehör und bietet umfassenden Service bei Reparatur und Vermietung der Fahrzeuge sowie beim Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen.