Michael Beyer (49) ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der Carl Robert Eckelmann Holding. Erstmalig in der langen Geschichte wird das Familienunternehmen künftig von einem »erfahrenen Fremdmanager« geführt.
Mit Wirkung vom 1.November 2018 wird Michael Beyer, ehemaliger Geschäftsführer in verschiedenen Gesellschaften der Buss Ports Gruppe Hamburg, zum Mitglied der Geschäftsleitung der Carl Robert Eckelmann Holding bestellt.
Bereits vor 20 Jahren verbrachte Beyer am Beginn seiner beruflichen Karriere drei Jahre als stellvertretender Betriebsleiter in der Carl Robert Eckelmann Transport & Logistik GmbH, einem Tochterunternehmen mit rund 100 Transportfahrzeugen und Schubbooten, das wasserseitige Logistik für Industrie, Handel, Reedereien und Containerterminals in der norddeutschen Metropolregion anbietet.
Beyer wird künftig alle Eckelmann Tochtergesellschaften in den Bereichen Transport & Logistik, Industriedienstleistungen und des Schienengüterverkehrs hauptverantwortlich leiten.
Gesellschafter Robert M. Eckelmann (68), erklärt: »Wir sind sehr froh mit dem uns langjährig vertrauten Herrn Michael Beyer, einen anerkannten, erfahrenen Hafen- u. Logistikprofi für unsere Firmengruppe gewonnen zu haben. Erstmalig in unserer langen Geschichte wird unser Familienunternehmen Carl Robert Eckelmann künftig von einem erfahrenen Fremdmanager in die Zukunft geführt.«
Die 1865 gegründete Carl Robert Eckelmann Gruppe ist ein Hamburger Hafenunternehmen in Familienbesitz.