Mitte März wird Jürgen Mues neuer Chief Operating Officer (COO) von Imperial Logistics International. Gleichzeitig verstärkt er die Geschäftsführung in direkter Berichtslinie zu CEO Hakan Bicil.
Mit Wirkung zum 15. März 2019 übernimmt Mues die Gesamtverantwortung für alle operativen Belange des Unternehmens. Er blickt auf eine dreißigjährige Erfahrung in der Logistikbranche zurück. Die vergangenen 13 Jahre war er Head of Production und Mitglied der Geschäftsleitung bei SBB Cargo, der Gütersparte der Schweizerischen Bundesbahnen. Davor bekleidete er verschiedene leitende Positionen, unter anderem als Director of Logistics and Informatics bei Roche Consumer Health sowie als Supply Chain Manager bei Sanofi mit Sitz in Paris und Köln. Er hat Abschlüsse der Universität St. Gallen und der Fachhochschule Köln.
Die neue Besetzung der Position des COO bei Imperial Logistics International ist Teil eines Rationalisierungsprogramms des derzeit geografisch weit verzweigten Geschäfts vieler hochspezialisierter Tochtergesellschaften in Geschäftsbereichen wie zum Beispiel Gefahrstofflagerung, Automobillogistik, Chemietransport und Binnenschifffahrt.
Hakan Bicil, CEO von Imperial Logistics International, erläutert: »Imperial Logistics International besteht aus vielen leistungsstarken Gesellschaften mit unvergleichbaren Leistungen und Erfolg auf ihrem jeweiligen Gebiet, aber nur wenige von ihnen nutzen derzeit ihr Potenzial außerhalb ihrer Heimmärkte.«
»Um die anspruchsvollen Wachstumspläne von Imperial Logistics umzusetzen, müssen wir die Rahmenbedingungen für die Expansion dieser äußerst erfolgreichen Gesellschaften schaffen. Die neue Besetzung der COO-Position ist der Schlüssel für die Ausweitung unseres Geschäfts in die Breite«, erklärt Bicil weiter.