A-Rosa bereitet Mitarbeiter auf Saison vor

Print Friendly, PDF & Email

Um die Schiffsteams auf ihren Einsatz auf Donau, Rhein, Rhône, Seine und Douro vorzubereiten, hat der Flusskreuzfahrtanbieter A-Rosa seine Mitarbeiter in Duisburg vier Tage lang geschult

Nach Angaben des Rostocker Unternehmens hatten sich rund 150 Mitarbeiter aus den Bereichen Nautik, Technik und Hotel während der Schulungswoche auf Schiffen »A-Rosa Brava«, »A-Rosa Aqua« und »A-Rosa Flora« eingefunden, die in Duisburg festgemacht hatten. Den Teilnehmern wurden neue Konzepte und Ideen für die einzelnen Bereiche präsentiert. So wurden beispielsweise die neuen Dining-Menüs vorgestellt, bei denen stets ein neuer regionaler Fokus gesetzt wird. Darüber hinaus gab es Schulungen rund um das E-Bike, welche ab dieser Saison neben den Seine- auch auf den ­Rhône-Schiffen zum Einsatz kommen. Eine wichtige Rolle hätten auch Themen zur Mitarbeiterbindung und -entfaltung sowie die stetige Entwicklung der Gästezufriedenheit gespielt, hieß es.

Erstmals konnten sich auch die neuen Hotelmanager, Kapitäne und leitenden technischen Offiziere vorstellen. Zudem wurde bekannt gegeben, dass auf dem neuen Douro-Schiff »A-Rosa Alva« mit Sebastian Stöbe ein erfahrener A-Rosa- Hotelmanager die Leitung an Bord übernehmen wird. Die Touren, die erstmals auf dem Douro in Portugal angeboten werden, starten und enden in Porto. Die »A-Rosa Alva«, die derzeit bei der West-Sea-Werft von Viana Shipyard nördlich von Porto fertiggestellt wird, wird am 30. April von der Schauspielerin Yvonne Catterfeld getauft und beginnt im Mai mit den Fahrten. Der Neubau, der unter der Flagge Portugals verkehren wird, ist mit knapp 80m Länge und 11,40m Breite das kleinste Schiff der Flotte. Es bietet Platz für maximal 126 Gäste, die in 63 Außenkabinen untergebracht sind.

Das Unternehmen A-Rosa Flussschiff mit Sitz in Rostock ist auf Flusskreuzfahrten in den Fahrtgebieten Donau, Rhein/Main/Mosel, Rhône/Saône und Seine spezialisiert und bietet hier vielfältige Städte- und Naturreisen an. Derzeit gehören elf Premium-Schiffe zur Flotte, die mit einem abwechslungsreichen Programm und moderner Ausstattung zum Entspannen, Genießen und Erleben an Bord einladen. Ein stetig wachsendes Klientel sind Familien mit Kindern, die sich zunehmend für Städte- und Flusskreuzfahrten interessieren. Für einen gelungenen Familienurlaub würden familienfreundliche Preise, großzügige Kabinen, Kids Club und ein Animationsprogramm sorgen.

Mit dem Tarif »Premium alles inklusive« können die Gäste sich zurücklehnen und verwöhnen lassen. Denn hier treffe maximaler Genuss auf maximalen Komfort: mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken, Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs und vielen weiteren Inklusivleistungen für einen Rundum-sorglos-Urlaub, so der Flusskreuzfahrtanbieter.