Hugo Pluess wird neuer Chief Information Officer (CIO) bei Imperial Logistics International. Seine neue Position mit Sitz in Zürich übernimmt er am 1. August dieses Jahres.
In direkter Berichtslinie zu Hakan Bicil, CEO von Imperial Logistics International, wird Pluess für die gesamte IT-Landschaft aller Aktivitäten von Imperial Logistics International verantwortlich sein. Dazu zählen 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten in 20 Ländern. Zu seinen Hauptaufgaben wird gehören, die fortschreitende IT-Integration bei Imperial Logistics International zu leiten.
Pluess hat mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung in der Bereitstellung kosteneffizienter, hochleistungsfähiger IT-Dienstleistungen und Organisationen. Er begann als diplomierter Elektronikingenieur und qualifizierte sich über Stationen in der Systemintegration, Programmierung und im IT-Management für die oberen Führungsebenen. In seinen bisherigen Positionen war er Vice President Global Distributed Computing Services bei der NCR Corporation in den USA, CIO bei NCR Switzerland, Global Head of Enterprise Computing Services bei Roche Pharmaceuticals in der Schweiz und zuletzt Executive Vice President Global IT Infrastructure bei CEVA Logistics, ebenfalls in der Schweiz.
Bicil: »Für unser bisheriges Expansionstempo, unsere Pläne für organisches Wachstum an neuen Standorten und die Wahrscheinlichkeit eines weiteren strategischen Wachstums ist es essenziell, dass wir unsere IT-Infrastruktur skalierbar, anpassungsfähig und zukunftssicher weiterentwickeln.« Pluess sei »ein echtes IT-Schwergewicht« und genau der richtige Mann, um diesen zentralen Bestandteil der Aktivitäten von Imperial zu übernehmen.