Zayd Laher ist zum Group Corporate Finance Executive von Imperial Logistics ernannt worden. Er verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung im globalen Investmentbanking.
Laher habe an zahlreichen M&A- und Kapitalmarkttransaktionen für führende, internationale Investmentbanken mitgewirkt, so Imperial. Er habe dementsprechend einen vielfältigen internationalen Kundenstamm (darunter Unternehmen, Regierungen und Finanzinvestoren) beraten und sei an Transaktionen beteiligt gewesen, die grenzüberschreitende M&A, Börsengänge, Kapitalumstrukturierungen, Anleiheemissionen, Eigenkapitalderivate und Privatplatzierungen umfassen.
Laher kommt von der Standard Chartered Bank, wo er als Executive Principal im Bereich Corporate Finance mit Schwerpunkt M&A in Afrika tätig war. Davor arbeitete er sowohl bei der Credit Suisse als auch bei der Bank of America Merrill Lynch.
Laher leitete die Coverage der Credit Suisse im Investment Banking in Afrika (Region Sub-Sahara) und war Mitglied des Verwaltungsrats der Credit Suisse Securities, Johannesburg. Er fungierte auch als Alternate Member of Business Leadership South Africa (BLSA) der Credit Suisse, einer unabhängigen Vereinigung, deren Mitglieder südafrikanische Konzerne und große multinationale Investoren vertreten, um einen effektiven Geschäftsdialog mit der Regierung und anderen Interessengruppen zu ermöglichen.