Muazzez Anadolu Dindar übernimmt bei Imperial Logistics International ab 1. November als neue Chief Human Resources Officer (CHRO) die Verantwortung für den Bereich »Personal«.
Mit Sitz in Duisburg wird sie in ihrer neuen Funktion für sämtliche Personalangelegenheiten von Imperial Logistics außerhalb Afrikas zuständig sein. Zu ihrem Verantwortungsbereich gehören Personalverwaltung, Personalrekrutierung, Learning & Development sowie die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.
In der Division International des börsennotierten südafrikanischen Logistikkonzerns sind mehr als 9000 Mitarbeiter beschäftigt. In ihrer neuen Position soll Dindar die HR-Strategie und Unternehmenskultur auf künftige Anforderungen ausrichten, heißt es.
Dindar kann auf 13 Jahre Erfahrung im Personalwesen zurückblicken. Sie war unter anderem HR Manager bei der WKW Erbslöh Aktiengesellschaft, verantwortete die HR-Aktivitäten der SQS Software Quality Systems AG als Director HR DACH/FR und wird von ihrer derzeitigen Position als Senior HR Manager Mid Europe bei der Hach Lange GmbH in Kürze zu Imperial wechseln.
»An der weiteren Zusammenführung und Neuausrichtung unserer bestehenden Aktivitäten sowie an der Steuerung der damit verbundenen Personalpolitik wird sie maßgeblich mitwirken«, erklärt Hakan Bicil, CEO von Imperial Logistics International.