Die Rostocker Flusskreuzfahrt-Reederei legt aufgrund starker Nachfrage zusätzliche Reisen auf Rhein und Main auf.
Der Rostocker Kreuzfahrtanbieter A-Rosa reagiert auf eine auflebende Nachfrage und bietet zusätzlich neue innerdeutsche Reisen auf dem Rhein und dem Main an. Dafür kommt ein viertes Schiff zum Einsatz. Damit sei jetzt wieder die gesamte Rheinflotte unterwegs, teilte das Unternehmen mit.
Die 7-Nächte-Reisen »Main Romantik« führen wahlweise von Köln nach Nürnberg oder retour. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Reisen auf Rhein, Main und Mosel derzeit so große Nachfrage finden«, sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer bei A-Rosa.
Kürzlich ist die Reederei für ihre Schiffe »A-Rosa Aqua« und »A-Rosa Brava« mit dem »Green Award« ausgezeichnet worden. Prämiert wurden Sicherheit und Umweltschutz.
»Wir freuen uns sehr über die Verleihung eines für die Umwelt so wichtigen Awards für gleich zwei unserer Schiffe. Das ist für uns ein Anreiz, weiter auf saubere Technologien sowie sichere Abläufe zu setzen und diese stetig weiterzuentwickeln«, so André Mahr, Director Fleet der A-Rosa-Reederei. Das Unternehmen hat sich eine umfangreiche Nachhaltigkeitsstrategie auferlegt. Zu den Zielen zählen die Reduzierung des Ressourcenverbrauchs, Steigerung der Energieeffizienz und ie Förderung der regionalen Infrastruktur der besuchten Häfen.