DSV, Duisburg, Logistikzentrum
© DSV
Print Friendly, PDF & Email

Nach einjähriger Bauzeit erreicht die erste Lkw-Lieferung das neue DSV-Logistikzentrum im Duisburger Hafen. Von dort aus soll es multimodal weitergehen.

Es ist der offizielle Startschuss für den Betrieb des neuen Standorts auf dem Areal logport IV. Auf einer Gesamtfläche von 120.000 m² umfasst der von DSV betriebene Neubau sechs zusammenhängende Lagerhallen mit einer Gesamtnutzfläche von über 57.000 m² sowie ein rund 1.300 m² großes Bürogebäude.

Dem dänischen Logistikunternehmen DSV bietet die Lage am Duisburger Hafen die Option multimodale Transporte auf der Schiene, dem Wasser oder der Straße abzuwickeln. Darüber hinaus sei das Duisburger Logistikzentrum mit einer maßgeschneiderten Lagertechnik ausgestattet, um die Anforderungen potenzieller Kunden abzudecken und unterschiedliche Branchen zu bedienen, heißt es.

»Von Lebensmitteln über Pharmazeutika und High Tech bis hin zu gefährlichen Gütern können hier die unterschiedlichsten Waren sachgerecht abgewickelt werden«, erklärt Uwe Ernst, Standortleiter DSV Solutions Duisburg.