Diskutierten Lösungsansätze: Moderatorin Susanne Landwehr, Martin Staats (BDB), Norbert Salomon (Bundesverkehrsministerium), Henning Rehbaum (CDU), Claudia Müller (Grüne, Maritime Koordinatorin), Dieter Schneider (Bank für Schiffahrt), Bernd Reuther (FDP) und Joachim Zimmermann (BÖB) (© Peter Paul Weiler)
Print Friendly, PDF & Email

Beim Parlamentarischen Abend der Binnenschifffahrt und Binnenhäfen fordert das Gewerbe eine schnellere Planung und den Ausbau der Wasserstraßen-Infrastruktur. Doch noch warten altbekannte Probleme auf eine Lösung. Von Krischan Förster

Zwei Jahre lang hatte es Corona-bedingt keine größere Zusammenkunft mehr in Berlin gegeben, erst kürzlich gab es endlich wieder einen Parlamenta­rischen Abend der Bundesverbände BDB und BÖB in Berlin. Die belgische Botschaft hatte sich als Gastgebe

Print Friendly, PDF & Email