Philip Tomaskowicz
Philip Tomaskowicz
Print Friendly, PDF & Email

Philip Tomaskowicz wird neuer Geschäftsführer bei Rhenus PartnerShip. Der 37-Jährige verantwortet künftig das operative Geschäft des Unternehmens.

Philip Tomaskowicz ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer bei Rhenus PartnerShip. Er wurde vom Vorstand der Rhenus-Gruppe und der Geschäftsführung von Rhenus Transport berufen.

Nachdem Philip Tomaskowicz im Dezember 2017 zunächst als Leiter der Binnenschifffahrt bei der Rhenus Gruppe angefangen hatte, erhielt er im Juni 2020 die Gesamtprokura bei Rhenus PartnerShip. Seitdem wirkt der gelernte Schifffahrtskaufmann und Bachelor of Arts in Business Administration am Ausbau des Geschäftsbereichs mit. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer verantwortet und leitet er künftig das gesamte operative Binnenschifffahrtsgeschäft.

»Wir wünschen Philip Tomaskowicz viel Erfolg in seiner neuen Position und unterstützen ihn weiterhin mit besten Kräften und unserem gesammelten Wissen«, sagt Dirk Gemmer, Geschäftsführer Rhenus Transport.

Zur Geschäftsführung von Rhenus PartnerShip gehören neben Tomaskowicz Thomas Maassen, Dirk Gemmer und Thomas Kaulbach. Gemmer und Maassen vertreten zudem Rhenus Transport, die übergeordnete Logistik-Einheit des Konzerns einschließlich der Landverkehre.