Die Stückgutkooperation Cargo Trans Logistik (CTL) feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen.
»Unser Jubiläumsjahr steht ganz im Zeichen unserer drei Leitlinien: Stabilität, Qualität, Funktionalität. In allen Unternehmensbereichen arbeiten wir daran, unser Netzwerk weiterzuentwickeln und attraktiver für unsere Systempartner und deren Kunden zu machen. Wir sind stolz, uns dank stetiger Verbesserung einen festen Platz in der Stückgutwelt erarbeitet zu haben«, sagt CTL-Vorstandsvorsitzender Francesco De Lauso anlässlich des Jubiläums.
Inzwischen werden an den sechs Hubs in Aurach, Düsseldorf, Grolsheim, Homberg, Lauenau und Leipzig. Wobei alle bis auf Leipzig in Eigenregie betrieben werden. In der Spitze schlägt die Kooperation bis zu 18.000 Colli um, heißt es.
Angefangen hat die Stückgutkooperation 1993 mit 14 Speditionen. Inzwischen verfügt das Netzwerk über eine Hub-Struktur mit fast 200 Mitarbeitern. Davon sind rund 170 als Systempartner zuständig.
Passend zum 30-jährigen Bestehen ist die CTL AG erstmals auf der internationalen Logistik-Leitmesse Transport Logistic mit einem eigenen Stand vertreten, teilt die Kooperation weiter mit. Einen eigenen Bereich innerhalb des Messeauftritts wird es für die Systempartner geben, die am CTL-Stand ihre Kunden und Partner treffen können. »Neben der Transport Logistic ist unser Hub-Fest an unserer Zentrale in Homberg ein Highlight, auf das wir uns sehr freuen. Wir wollen mit denen feiern, die die CTL ausmachen: unseren Partnern«, sagt De Lauso.