Der Logistiker Hellmann expandiert. In Italien hat das Unternehmen seinen langjährigen Partner übernommen.
Das in Mailand ansässige Unternehmen Hellmann Italy beschäftigt rund 70 Mitarbeiter an sechs Standorten und setzt seit seiner Gründung im Jahr 2006 als Partner für Hellmann Worldwide Logistics sämtliche Dienstleistungen im Bereich See- und Luftfracht in Italien um.
Mit der Übernahme expandiert das Unternehmen laut eigenen Angaben in einen bedeutenden europäischen Logistikmarkt und vervollständigt nicht nur sein Netzwerk im zentralen Alpenraum, sondern stärkt gleichzeitig auch seine Präsenz im für die globale Seefracht strategisch wichtigen Mittelmeerraum.
Geschäftsführerin von Hellmann Italy bleibt
Künftig will der Logistiker über die eigene Landesgesellschaft in Italien das Leistungsspektrum erweitern und seinen italienischen sowie internationalen Kunden einen noch umfassenderen Service bieten. Das operative Geschäft in Italien soll dabei weiterhin durch Daniela Coppola geleitet werden, die als langjährige und erfahrene Geschäftsführerin des italienischen Standortes eine nahtlose Fortführung der Aktivitäten gewährleistet.
»Die organische Integration von Hellmann Italy in das weltweite Hellmann-Netzwerk ermöglicht es, das Marktpotenzial in Italien noch besser auszuschöpfen und neue Geschäftsfelder zu erschließen«, so Jens Tarnowski, Regional CEO West Europe, Hellmann Worldwide Logistics.
»Wir freuen uns, nun fester Bestandteil des globalen Hellmann-Netzwerks zu sein. Der Zusammenschluss mit Hellmann Worldwide Logistics ist nach Jahren der partnerschaftlichen Kooperation ein wichtiger strategischer Schritt, um Hellmann Italy nachhaltig zu stärken und noch globaler agieren zu können. Durch den Zusammenschluss können wir unseren Kunden ein noch attraktiveres Produktportfolio anbieten«, ergänzt Daniela Coppola, Geschäftsführerin, Hellmann Italy.