Andreas Grzib, DTG
Andreas Grzib (© DTG)
Print Friendly, PDF & Email

Bei der DTG in Duisburg steht ein Wachwechsel an: Andreas Grzib startet am 1. Mai als Prokurist und wird im Juli 2025 neuer Vorstand der Binnenschiffsgenossenschaft.

Matthias Bunger, heute gemeinsam mit Roberto Spranzi Vorstand der DTG, verabschiedet sich am 30. Juni kommenden Jahres in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger an der Seite von Spranzi wird dann Andreas Grzib, der zuletzt von 2021 bis Sommer 2023 Geschäftsführer und COO der neska Schiffahrts- und Speditionskontor GmbH (heute HGK Logistics and Intermodal) war, bevor er das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Bereits zum 1. Mai dieses Jahres startet Grzib als Prokurist bei der DTG. »Wir sind davon überzeugt, dass Andreas Grzib mit seiner Erfahrung als vertriebsstarker Logistiker, seinem Fachwissen und seiner Führungskompetenz einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens leisten wird«, heißt es in einer Mitteilung des DTG-Vorstandes.

Bevor er in die Geschäftsleitung bei Neska berufen wurde, war Grzib Bereichsleiter Vertrieb/Logistik bei HGK-Tochter HTAG. Der 57-Jährige ist ausgebildeter Logistiker und Diplom-Ökonom und verfügt über langjährige Erfahrung in diversen Führungs- und Geschäftsführungspositionen in renommierten Schifffahrts- und Logistikunternehmen.