Silke Fischer, BVL
Sike Fischer wird Geschäftsführerin der BVL
Print Friendly, PDF & Email

Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. bekommt eine neue Geschäftsführerin: Ab dem 1. Juli übernimmt Silke Fischer den Chefposten in Bremen.

Die studierte Ingenieur-Ökonomin wird künftig die BVL-Geschäftsstelle zusammen mit Co-Geschäftsführer Christoph Meyer führen. Fischer war zuletzt Director Sales im Bereich Contract Logistics bei der Geodis CL Germany GmbH in Hamburg.

»Wir sind glücklich, dass die Findungskommission des Vorstands mit Silke Fischer eine profilierte Logistikerin mit viel Geschäftsführungserfahrung gewinnen konnte«, sagt der BVL-Vorstandsvorsitzende Thomas Wimmer.

Gemeinsam mit Christoph Meyer, der auch Projektleiter für die BVL Supply Chain CX als Nachfolge-Veranstaltung des Deutschen Logistik-Kongresses ist, gebe es nun wieder ein sehr gutes und engagiertes Führungsteam. »Damit können wir auch die Erneuerung der BVL als Verein mit voller Kraft fortsetzen«, so Wimmer.

Zuvor hatte die 1968 geborene Rostockerin Fischer verschiedene Führungspositionen im Bereich der maritimen Logistik inne. Von 2008-2023 war sie bei Leschaco – Lexzau Scharbau und davor ab 2000 bei der A.P. Moller Maersk Deutschland GmbH.