A-Rosa_02
A-Rosa_02
Print Friendly, PDF & Email

Bereits kurz vor dem Jahresende blickt die Reederei A-Rosa Flussschiff auf eine erfolgreiche Saison zurück. Konkrete Zahlen gab es jedoch nicht.

Besonders positiv bewertet Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO, dass in den Sommerferien mit fast 1.000 Kindern unter 15 Jahren nochmals deutlich mehr Familien und Kinder als im Vorjahr an Bord gewesen waren. Dies zeige, dass das Familienangebot der richtige Weg sei. Für die kommende Saison sei deshalb geplant, die Kinderbetreuung auch auf Fahrten während der Herbstferien sowie zu Weihnachten und Silvester auszuweiten. Der A-Rosa Kids Club will ein abwechslungsreiches Animationsprogramm mit kreativen Aktionen wie T-Shirt-Stempel Studio, das Atelier oder die Schminkeria, Thementage und Kindershows mit Verkleiden und Theaterspielen anbieten.

Zufrieden zeigt sich die Rostocker Reederei auch damit, dass das im März 2017 neu eingeführte Fahrtgebiet Seine »gut angenommen worden ist.« Zudem herrsche weiterhin eine hohe Nachfrage nach dem Premium alles inklusive Tarif. Dieser beinhaltet neben der Vollpension mit allen Getränken an Bord, auch den Gästetransfer sowie Vergünstigungen auf Spa-Behandlungen.

Neben der Ausweitung des Kinderbetreuung soll in den Oster- und Sommerferien 2018 zudem in jedem Fahrtgebiet ein Familienschiff unterwegs sein, kündigte die Reederei an.