Print Friendly, PDF & Email

Die für Herbst 2018 geplante Schleusensperrung der Westschleuse Hohensaaten, Havel-Oder-Wasserstraße, wird auf 2019 verschoben.

Aufgrund fehlender Angebote wurde die Ausschreibung der Korrosionsschutzarbeiten (Konservierung der Schleusentore) an der Westschleuse Hohensaaten, Havel-Oder-Wasserstraße aufgehoben. Die bislang für 27. August 2018 bis 28. November 2018 vorgesehene Sperrung wird damit auf Frühjahr 2019 (2. Quartal) verschoben.

Westschleuse Hohensaaten

Für die auf drei Monate geplanten Arbeiten konnten laut WSA Eberswalde trotz öffentlicher Ausschreibung keine Firmen gefunden werden, die diese Fristen gewährleisten. Zum anderen hätten teilweise in diesem Zeitfenster keine Kapazitäten bestanden. Ziel bleibe weiterhin, die Schifffahrt auf dieser wichtigen deutsch-polnischen Relation so kurz wie möglich zu beeinträchtigen.

Die Aufhebung wurde mit schifffahrtspolizeilichem Hinweis Nr. 045/2018 vom 01.06.2018 bereits über www.elwis.de bekanntgemacht. Die neuen Termine ergeben sich nach erneuter Ausschreibung der Leistungen.