Print Friendly, PDF & Email

Das Institut für Transport und Verkehrsrecht der Universität Mannheim veranstaltet am 25. Juni den 4. Mannheimer Transportrechtstag.

Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt in diesem Jahr auf den vielen politischen Unwägbarkeiten, mit denen die Transportbranche seit einiger Zeit zu kämpfen hat. Hierzu gehören die Unsicherheit um den Brexit, Handelskriege, Sanktionen etc. Aber auch die Natur bereitet der Transportbranche bisweilen erhebliche Probleme, wie der Sommer 2018 und das wochenlange Niedrigwasser im Rhein gezeigt haben.

Darüber hinaus sollen Antworten auf die drängenden Fragen der Branche gefunden werden. Daneben stehen auch aktuelle Themen der Haftung im Transportrecht auf der Agenda.

»Es ist uns in diesem Jahr erneut gelungen, ausgesprochen interessante und überaus kompetente Referentinnen und Referenten zu gewinnen«, so Andreas Maurer, Juniorprofessor für bürgerliches Recht mit Schwerpunkt Transportrecht an Fakultät für Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.

Der 4. Mannheimer Transportrechtstag findet im Mannheimer Schloss statt.