Mit den Daten aus unzähligen Modellversuchen und definierten Parametern lassen sich verschiedene Schiffstypen hinsichtlich ihrer Energieeffizienz vergleichen. Das dürfte sich auf die Marktchancen von Bestandsschiffen und auch auf künftige Entwürfe auswirken
In zahlreichen Untersuchungen werde immer wieder dargestellt, dass ein Binnenschiff zwischen 25 % und 35 % des spezifischen Energieverbrauchs des Lkw aufweist. Ein anerkannter Indikator fehlt jedoch bislang. Im Auftrag des Bundesver
Zum weiterlesen bitte mit Ihrem BinnenschifffahrtDigital-Zugang anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie uneingeschränkt lesen.
Genießen Sie Premium-Inhalte und weitere Vorteile mit Binnenschifffahrt Digital!
- Zugang zu allen Online-Inhalten
- E-Paper zum Download
- Print-Ausgaben im Postversand inklusive Sonderbeilagen
- Ermäßigter Eintritt zu BS-Veranstaltungen
- Hintergründe, Analysen, technische Fachartikel uvm.
- Individualisierbarer Bereich