Nach über zehn Jahren verlässt der kaufmännische Geschäftsführer Lars Hörnig die Stadtwerke Andernach.
Hörnig wechselt zu den Stadtwerken Koblenz und scheidet deshalb zum Ende Oktober als Geschäftsführer aus. In einer kleinen Feierstunde des Aufsichtsrats, der Stadtspitze sowie Stadtwerke-Führungskräften und Betriebsratsvertretern wurde er verabschiedet.
Die entstandene Vakanz wollen die Stadtwerke Andernach im Rahmen einer aktuellen Stellenausschreibung baldmöglichst schließen. Bis die Stelle neu besetzt wird, übernimmt der technische Geschäftsführer Jan Deuster als Alleingeschäftsführer das Ruder und wird dabei von der Prokuristin Judith Haehner, Leiterin Personal- und Unternehmensorganisation, unterstützt.
Im operativ größten Betriebszweig, dem Rheinhafen, wuchsen die Stadtwerke während der Amtszeit von Hörnig nicht zuletzt durch den Ankauf und die Vermarktung der ehemaligen Drünerthallen als auch durch die Investition in die zweite Containerbrücke, hieß es anlässlich seiner Verabschiedung. »Der Hafen ist heute bei guten Rahmenbedingungen wirtschaftlich und umsatzstark«, so Lars Hörnig.