Das französische Transport- und Logistikunternehmen Geodis hat seine Geschäftsführung neubesetzt.
Stéphanie Hervé und David-Olivier Tarac werden Mitglieder des Exekutivausschusses der Gruppe und verstärken das Managementteam, das mit Marie-Christine Lombard, Chief Executive Officer von Geodis, zusammenarbeitet. Amaury Valicon bleibt Mitglied des Exekutivausschusses, dem er seit seiner Ernennung zum Chief Financial Officer im Jahr 2018 angehört.
Stéphanie Hervé begann ihre Karriere 1996 als Entwicklerin von Logistiklösungen bei FM Logistics. Sie kam 1998 zu Geodis als Leiterin der Abteilung Engineering und Solution Design der Gruppe, bevor sie ab 1999 operative Verantwortung in Frankreich und anderen Ländern übernahm. Im Jahr 2007 übernahm sie die Gesamtleitung der Kontraktlogistikaktivitäten in Frankreich, Spanien und Marokko und wurde 2018 zum Chief Operating Officer für die Region Westeuropa, Naher Osten und Afrika ernannt.
David-Olivier Taracs Karriere begann 1998 in der Direktion für Marinebau des französischen Verteidigungsministeriums. Im Jahr 2000 wechselte er zum französischen Schatzamt und übernahm dann eine Stelle in der Agentur für Staatsbeteiligungen, die zum Ministerium für Finanzen, Wirtschaft und Industrie gehört. Im Jahr 2004 wechselte er zu der Strategieberatungsfirma Boston Consulting Group. Im Jahr 2008 wurde er zum stellvertretenden Finanzvorstand der ADP-Gruppe ernannt. Im Jahr 2012 wurde er Executive Vice President von TAV Airports mit Sitz in Istanbul. 2017 wechselte er nach New York, wo er als Managing Director für die nord- und lateinamerikanischen Aktivitäten der ADP Group verantwortlich war. Im Juli 2022 kam er als stellvertretender Finanzvorstand zu Geodis.
Amaury Valicon ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Finanzbereichen tätig, davon fast 15 Jahre in der Transportbranche. Nach sieben Jahren im Bankensektor bei BNP Paribas und der Bayerischen Landesbank im Bereich strukturierte Finanzierungen und Verbriefungen trat er 2004 in das M&A-Team von SNCF Participations ein. Im Jahr 2011 wechselte er in die Finanzabteilung von SNCF Logistics und wurde 2014 zum Chief Financial Officer von SNCF Logistics ernannt. Im Januar 2018 wechselte er zu Geodis als Group Chief Financial Officer und wurde zum Mitglied des Exekutivausschusses ernannt.