Print Friendly, PDF & Email

Die Geschäftsführung der RheinCargo wird erweitert. Seit heute ist Götz Jesberg neuer Geschäftsführer der Eisenbahnsparte des Logistikdienstleisters.

Neuer Geschäftsführer Götz Jesberg
Neuer Geschäftsführer Götz Jesberg

Götz Jesberg kann den Angaben zufolge auf eine lange Branchenerfahrung zurückblicken. Seit über 20 Jahren ist der Bau- und Wirtschafts-Ingenieur für unterschiedliche Eisenbahn-Konzerne in Führungspositionen tätig. Zuletzt leitete er seit 2016 die SBB Cargo Deutschland GmbH als Geschäftsführer.

»Ich freue mich sehr darauf, mich bei RheinCargo einbringen zu können. Die gesamte Branche steht derzeit vor vielen Herausforderungen. Umso mehr reizt mich die neue spannende Aufgabe«, sagt der neue Geschäftsführer.

»Wir konnten mit Herrn Jesberg einen sehr erfahrenen Bahn-Manager gewinnen. Wir sind sicher, dass er die Güterbahn der RheinCargo in einem anspruchsvollen Marktumfeld stark positionieren wird«, erklären Uwe Wedig und Sascha Odermatt für die RheinCargo-Gesellschafter Häfen und Güterverkehr Köln AG (HGK) und Neuss Düsseldorfer Häfen (NDH).