Hellmann Worldwide Logistics hat die Position »Director Product Management Rail Europe« neu geschaffen. Besetzt wird sie mit Marijo Pesic.
Marijo Pesic verantwortet die strategische Weiterentwicklung des gesamten europäischen Intermodalverkehrs in Kombination mit der Schiene. Ziel ist es, Bahntransporte innerhalb Europas als wichtigen Part des kombinierten Verkehrs bei Hellmann weiter auszubauen, um so umweltschonende und gleichzeitig kosten- sowie zeiteffiziente Lieferketten in ganz Europa zu etablieren.
Der 41-jährige Verkehrsfachwirt Marijo Pesic verfügt über langjährige Erfahrung im kombinierten Verkehr. Er war knapp 25 Jahre bei der Kombiverkehr in Frankfurt am Main tätig, wo er zuletzt den Ost- und Südosteuropaverkehr leitete. Bei Hellmann wird er neben der strategischen Weiterentwicklung des Produkts Rail Europa auch neue Intermodalprodukte auf den europäischen Markt bringen und dabei den Fokus insbesondere auf die Entwicklung einer nachhaltigen Lieferkette zwischen Europa und der Türkei legen.
Hellmann will guter auf Schiene verlagern
»Das Thema Nachhaltigkeit steht bei uns im Unternehmen im Fokus – und Schienenverkehr bedeutet Klimaschutz. Daher ist es unser erklärtes Ziel, Güter wo immer es geht auf die Schiene zu verlagern. Wir werden den Kombinierten Verkehr in ganz Europa maßgeblich ausbauen, um unseren Kunden international maßgeschneiderte umweltschonende Transporte anzubieten. Deshalb freuen wir uns sehr, mit Marijo Pesic einen ausgewiesenen Experten des Kombinierten Verkehrs für uns gewonnen zu haben, um gemeinsam mit ihm und unserem internationalen Rail Team diese Entwicklung zukunftsorientiert und nachhaltig umzusetzen«, erklärt Jens Wollesen, COO Hellmann Worldwide Logistics.