Print Friendly, PDF & Email

Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 hat Hellmann Worldwide Logistics Albin Budinsky zum General Manager der Landesorganisation in Rumänien ernannt.

Bereits seit den 90er Jahren ist Hellmann laut eigenen Angaben erfolgreich auf dem rumänischen Logistikmarkt etabliert, wo der internationale Logistikdienstleister über seine Niederlassungen in Bukarest und Constantia vor allem See- und Luftfrachtservices anbietet.

Mit Albin Budinsky, der über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im osteuropäischen und insbesondere im rumänischen Markt verfügt, hat Hellmann einen erfahrenen Logistikexperten gewonnen. 1997 begann er seine Karriere als Business Development Manager bei DB Schenker Rumänien und leitete die Landesorganisation über zwei Jahrzehnte. In seiner neuen Position ist Albin Budinsky für alle Aktivitäten in Rumänien verantwortlich und wird das Geschäft strategisch weiter ausbauen. Ein erster Schritt ist in diesem Zusammenhang die Einführung von Direct Load Services als neues Produkt.

»Unser Ziel ist es, das Geschäft von Hellmann in Osteuropa über alle Produktbereiche hinweg deutlich zu erweitern. Rumänien ist aufgrund seiner idealen Lage zwischen Mittel- und Osteuropa ein strategisch wichtiger Markt und wir freuen uns daher sehr, dass wir Albin als General Manager gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir unsere Aktivitäten in Rumänien weiter vorantreiben und damit nicht nur unsere innereuropäischen Verbindungen stärken, sondern auch einen entscheidenden Beitrag zu unserer internationalen Wachstumsstrategie leisten«, sagt Piotr Zaleski, Regional CEO, Hellmann East Europe.

Albin Budinsky ist neuer Hellmann-Chef in Rumänien
Albin Budinsky ist neuer Hellmann-Chef in Rumänien