Andernach, Holly, Deuster
Matthias Holly (li) geht, Jan Deuster (re) ist künftig alleiniger Geschäftsführer
Print Friendly, PDF & Email

Die Stadtwerke Andernach verlieren ihren kaufmännischen Geschäftsführer. Matthias Holly verlässt den Energieversorger und Hafenbetreiber auf eigenen Wunsch.

Die Stadtwerke Andernach sind nicht nur der führende lokale Energieversorger, sondern bewirtschaften auch den zweitgrößten Hafen in Rheinland-Pfalz. Bis auf Weiteres stehen beide Unternehmen unter der alleinigen Geschäftsführung von Jan Deuster.

Holly war nur 15 Monate im Amt

Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Matthias Holly verlässt die Stadtwerke mit Ablauf dieses Monats »in beiderseitigem Einvernehmen«, heißt es. Der gebürtige Andernacher Holly hatte die Position erst vor 15 Monaten angetreten. Der heute 42-Jährige war zuvor in mehreren Beratungsunternehmen tätig, zuletzt als Director bei Ernst & Young WPG.

Jan Deuster werde als vorerst alleiniger Geschäftsführer durch ein Team bewährter Bereichsleiter unterstützt, um herausfordernde Zukunftsthemen wie den Ausbau erneuerbarer Energien sowie die kommunale Wärmewende zu realisieren, heißt es in einer Mitteilung.