HGK, Rainer Görtler
Rainer Görtler (© HGK)
Print Friendly, PDF & Email

Rainer Görtler ist neuer Geschäftsführer der HGK Intermodal GmbH und führt künftig die intermodalen Container-Aktivitäten der HGK-Gruppe. 

„Mit seiner langjährigen Erfahrung im globalen Customer Service & Supply Chain Management wird er die Transformation unseres Unternehmens zu einer integrierten Logistik-Gruppe aktiv mitgestalten“, erklärt Markus Krämer, CEO der HGK Logistics and Intermodal GmbH (HGL LI).

COO Jens Schmeidler, COO der HGK LI, ergänzt: „Auch wenn die Konjunktur derzeit schwächelt, wird der Containerverkehr weiter an Bedeutung gewinnen. Dafür sind wir jetzt bestens aufgestellt.“ 

HGK setzt auf Containerlogistik

In der Containerlogistik sorgt die HGK LI für reibungslose Containerströme zwischen den Seehäfen Rotterdam, Antwerpen sowie Wilhelmshaven, Bremerhaven und Hamburg zu den Standorten in der Region an Rhein und Ruhr. In der HGK Intermodal GmbH (100%ige Tochter) sind die Container-Aktivitäten der HGK-Gruppe an den trimodalen Terminals in Duisburg, Krefeld, Düsseldorf und Köln unter einem Dach gebündelt.

Zum Managementteam der HGK Intermodal GmbH gehören auch Tim Hurka (Geschäftsführer Terminals Duisburg und Krefeld), Dirk Meyer (Geschäftsführer Terminal Düsseldorf) und Oliver Grossmann (Geschäftsführer Terminal Köln). 

Rainer Görtler war bislang in verschiedenen Managementpositionen im produzierenden Gewerbe tätig. Er verantwortete dabei maßgeblich Projekte zur Innovationsentwicklungen und Prozessoptimierung. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und bin sicher, dass wir gemeinsam die Entwicklung der HGK Logistics and Intermodal erfolgreich vorantreiben werden“, so Görtler.