Die Seaports of Niedersachsen GmbH sucht eine neue Geschäftsführung. Die bisherige Chefin Inke Onnen-Lübben verlässt das Unternehmen nach mehr als zwölf Jahren.
Onnen-Lübben scheide auf eigenen Wunsch zum 30. April aus, teilte Seaports of Niedersachsen, die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Häfen, mit. Die studierte Wirtschaftsingenieurin war 2013 zur Geschäftsführerin bestellt worden und vorher bereits knapp acht Jahre als Marketingleiterin für Seaports tätig.
Nach eigenen Angaben wird sich Inke Onnen-Lübben nach mehr als zwölf Jahren Tätigkeit bei Seaports einer neuen beruflichen Aufgabe in der Industrie widmen. Mit der Nachbesetzung der Geschäftsführerposition wurde eine Personalberatung aus Emstek beauftragt.
»Inke Onnen-Lübben hat in ihrer Position als Geschäftsführerin die strategische Weiterentwicklung in den vergangenen Jahren maßgeblich vorangetrieben. Wir bedauern ihr Ausscheiden«, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Karsten Dirks.
Die Seaports of Niedersachsen GmbH repräsentiert als Hafenmarketing-Gesellschaft die neun niedersächsischen Seehäfen. Das Unternehmen wird vom Land Niedersachsen und der privaten Hafenwirtschaft finanziell getragen.