Print Friendly, PDF & Email

Bürger haben am gestrigen Nachmittag an der Elbe südlich von Magdeburg einen im Wasser unter einem Buhnenfeld liegenden Pkw gesichtet und die Polizei verständigt.

Spezialisten der Bereitschaftspolizei waren mit Tauchern und Bergetechnik vor Ort, um das Fahrzeug, einen VW Golf 3, aus dem Wasser zu holen. Auch die Feuerwehr war am Einsatzort, um mögliche Gewässerverunreinigungen durch das Fahrzeugwrack zu unterbinden. Dies sei aber nicht notwendig gewesen, teilte die Wasserschutzpolizei Sachsen-Anhalt mit.

Nach ersten Erkenntnissen scheint der Pkw bereits seit mehreren Jahren dort unweit der Ortschaft Randau gelegen zu haben. Durch den derzeit sehr niedrigen Wasserstand der Elbe wurde er jedoch erst jetzt teilweise sichtbar.

Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.