Maaßen
Thomas Maaßen (© Förster)
Print Friendly, PDF & Email

Thomas Maaßen ist auf der Mitgliederversammlung der ERSTU (Europaen River-Sea-Transport Union e.V.) als Präsdent im Amt bestätigt worden.

Gerade erst zum Vize-Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB) gewählt, behält Thomas Maaßen auch sein europäisches Spitzenamt. Der Geschäftsführer der Rhenus Partnership wurde von der Mitgliedervollversammlung der ERSTU als Präsident der europäischen Interessensvereinigung wiedergewählt.

Auch die Mitglieder des Präsidiums wurden bei der Zusammenkunft in Hamburg für weitere vier Jahre bestätigt. Der langjährige ehemalige Vize-Präsident der ERSTU für Deutschland und Vorsitzende der Sektion Deutsche Binnenschifffahrt (SDB), Hans Gerd Heidenstecker, wurde für seine Verdienste bei der Förderung der Binnenschifffahrt zum Ehrenmitglied ernannt.

Die 45. Präsidiumstagung der ERSTU wird am 12. September 2019 in Duisburg stattfinden.