Seit dem 1. September 2019 hat Contargo ein Büro in Bremen. So soll die Präsenz im Einzugsgebiet der deutschen Nordseehäfen gestärkt werden.
Das neue Büro befindet sich in den Räumen der NWL Norddeutsche Wasserweg Logistik GmbH, einer Schwesterfirma von Contargo. Vor Ort wird Contargo von Philip Freytag vertreten. Bevor der 39-Jährige als Sales Representative zu Contargo wechselte, arbeitete er zwölf Jahre lang in unterschiedlichen Positionen bei einer mittelständischen Seehafenspedition in Hamburg.
Das Büro in Bremen wird von Contargo in Hamburg geleitet, von dort aus wurden die Kunden im Raum Bremen/Bremerhaven bisher betreut. »Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden jetzt einen Ansprechpartner direkt vor Ort bieten können«, sagt Christian Schäfers, Regional Sales Manager Nordhafen bei Contargo.
Ziel sei es, die trimodalen Angebot im Raum Bremen und Bremerhaven besser vermarkten und so neue Kunden für das Container-Netzwerk gewinnen zu können, heißt es. Mit einem Transportvolumen von 2 Mio. TEU im Jahr gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken in Europa. Die 1.133 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2018 einen Jahresumsatz von 534 Mio. €.