Das Eisenbahnverkehrsunternehmen KombiRail Europe mit Sitz in Rotterdam bekommt in Kerstin Corvers zum 1. Dezember eine neue Geschäftsführerin.
Ab diesem Zeitpunkt wird Corvers gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Thomas Knechtel die Weiterentwicklung und den Ausbau des Geschäftes verantworten. Sie übernimmt die Bereiche Finanzen und Personal von Katja Schräder, die im Oktober aus der Geschäftsführung ausgeschieden war.
Corvers blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Kombinierten Verkehr Schiene-Straße zurück, unter anderem auch als Geschäftsführerin Finanzen und Personal bei Terminal Singen TSG.
»Als ausgewiesene Expertin im Assetmanagement war Kerstin Corvers bei der DB Intermodal Services GmbH bis 2012 für die gesamte Intermodal-Wagenflotte der DB Cargo AG und deren Planung, Steuerung und Entwicklung verantwortlich. Damit hat sie unter anderem die Verkehre der Kombiverkehr KG mit ihrer Expertise wesentlich gestützt. Es freut uns sehr, die Erfahrung und das Netzwerk von Kerstin Corvers für die Weiterentwicklung der KombiRail Europe gewinnen zu können«, sagt Armin Riedl als Vertreter des Gesellschafters Kombiverkehr Intermodal Services.
Seine betriebliche Tätigkeit als Eisenbahnverkehrsunternehmen hat KombiRail Europe mit Zügen zwischen Duisburg-Ruhrort Hafen DUSS und Rotterdam RSC im Jahr 2010 gestartet. Heute bestehen verschiedene regelmäßige Verbindungen zwischen Rhein-Ruhr und den Niederlanden. Das Unternehmen erbringt auf Anfrage auch Leistungen im Spotgeschäft sowie die Bereitstellung von Wagenmeistern und Lokgestellungen mit Personal.