Der Frachter »Maas« erhält bei der Holland Shipyards Group (HSG) einen Wasserstoffantrieb. Auch Future Proof Shipping (FPS) ist bei dem Projekt mit im Boot.
Der Umbau des 110 m langen und 11,45 m breiten Schiffes startet im dritten Quartal auf der Werft von HSG im niederländischen Hardinxveld und soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Schon im Dezember soll der Frachter wieder Container zwischen Rotterdam und Antwerpen transportieren.
Die Nachrüstung bedeutet, dass
Zum weiterlesen bitte mit Ihrem BinnenschifffahrtDigital-Zugang anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie uneingeschränkt lesen.
Genießen Sie Premium-Inhalte und weitere Vorteile mit Binnenschifffahrt Digital!
- Zugang zu allen Online-Inhalten
- E-Paper zum Download
- Print-Ausgaben im Postversand inklusive Sonderbeilagen
- Ermäßigter Eintritt zu BS-Veranstaltungen
- Hintergründe, Analysen, technische Fachartikel uvm.
- Individualisierbarer Bereich