Einen besonderen Auftrag konnte jetzt die Hitzler Werft an Land ziehen: Sie baut den Prototypen WB-18 für den ersten kommerziellen Offshore-Katamaran mit einer Federung. Entworfen wurde dieser von dem Unternehmen Wallaby Boats in Kappeln.
Das Prinzip der Wallaby Boats ist besonders: Die Rümpfe des Katamarans sind vom Brückendeck, dem sogenannten Chassis, getrennt und über vier Federbeinkonstruktionen mit diesem verbunden. Vorbild für die Konstruktion waren den Unternehmensangaben zufol
Zum weiterlesen bitte mit Ihrem BinnenschifffahrtDigital-Zugang anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie uneingeschränkt lesen.
Genießen Sie Premium-Inhalte und weitere Vorteile mit Binnenschifffahrt Digital!
- Zugang zu allen Online-Inhalten
- E-Paper zum Download
- Print-Ausgaben im Postversand inklusive Sonderbeilagen
- Ermäßigter Eintritt zu BS-Veranstaltungen
- Hintergründe, Analysen, technische Fachartikel uvm.
- Individualisierbarer Bereich