Mit »grünem« Strom in Südeuropa erzeugter Wasserstoff könnte künftig für die Industrie in Deutschland und die Schifffahrt auf der Donau als Energieträger dienen. Für den Transport plant Chemgas Shipping bis zu 60 Brennstoffzellen-Schubboote. Von Krischan Förster
Es ist ein gewaltiges Projekt: In dem vom österreichischen Energieversorger Verbund, einem der größten Wasserkrafterzeuger Europas, geleiteten Projekt »Green Hydrogen@Blue Danube« soll eine transeuropäische Wertschöpfun
Zum weiterlesen bitte mit Ihrem BinnenschifffahrtDigital-Zugang anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie uneingeschränkt lesen.
Genießen Sie Premium-Inhalte und weitere Vorteile mit Binnenschifffahrt Digital!
- Zugang zu allen Online-Inhalten
- E-Paper zum Download
- Print-Ausgaben im Postversand inklusive Sonderbeilagen
- Ermäßigter Eintritt zu BS-Veranstaltungen
- Hintergründe, Analysen, technische Fachartikel uvm.
- Individualisierbarer Bereich