Mit Wirkung zum 9. Februar 2022 ist Joachim Holstein aus der Geschäftsführung der HGK Dry Shipping ausgeschieden.
Nachdem er seit Anfang 2021 maßgeblich an der inzwischen abgeschlossenen Überführung und Integration der Befrachtungsaktivitäten der HTAG in die HGK Dry Shipping mitgewirkt hat, möchte er sich nun neuen Herausforderungen widmen, heißt es in einer Mitteilung heute.
»Joachim Holstein hat mit seiner Expertise und seinem Führungsgeschick die HTAG zu einem wichtigen Unternehmen im Markt der Binnenschifffahrt entwickelt. Für die Integration der HTAG Befrachtungsaktivitäten in den Bereich Dry Shipping des Schwesterunternehmens HGK Shipping hat er strategische Weichen gestellt und somit die Voraussetzungen für eine starke und zukunftsgerichtete Trockenschifffahrt geschaffen. Wir danken Joachim Holstein für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute«, kommentierte Steffen Bauer, CEO der HGK Shipping, das Ausscheiden von Holstein.
Insgesamt 30 Jahre war Joachim Holstein bei der HTAG beschäftigt, von denen er zehn Jahre die Geschäftsaktivitäten als Mitglied des Vorstands verantwortete.
Die Geschäftsführung der HGK Dry Shipping wird weitergeführt durch die bisherigen Geschäftsführer Andreas Lemme und Steffen Bauer.