Brennenstuhl, Dortmund
Bettina Brennenstuhl wird neue Hafenchefin in Dortmund (© R. Golz)
Print Friendly, PDF & Email

Der Aufsichtsrat der Dortmunder Hafen AG hat eine Nachfolgerin für den scheidenden Geschäftsführer Uwe Büscher gefunden: Es wird Bettina Brennenstuhl.

Noch ist Brennenstuhl Erste Beigeordnete und Kämmerin der Stadt Lünen. Anfang Oktober 2022 soll sie das Chefzimmer im Dortmunder Hafen beziehen. Uwe Büscher, der die Geschicke des Unternehmens seit 2012 führt, verabschiedet sich bereits Ende August mit dem Auslaufen seines Vertrages.

Nach der Entscheidung des Aufsichtsrates muss noch im Mai auch der Rat der Stadt Dortmund zustimmen. »Ich gratuliere Bettina Brennenstuhl herzlich zum neuen Amt und freue mich, gemeinsam mit ihr an der Weiterentwicklung von Dortmunds größtem Industriegebiet zu arbeiten«, sagt Jendrik Suck, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Dortmunder Hafen AG.

Dortmund am Ende des Dortmund-Ems-Kanals (DEK) ist heute ein Industriegebiet und Logistikzentrum mit u?ber 170 Unternehmen und rund 5.000 Beschäftigten.