Im Hafen Stuttgart werden wieder mehr Güter umgeschlagen. Die Bahn profitiert wegen gesunkener Trassenpreise davon allerdings mehr als das Binnenschiff. Der drohende Ausbaustopp an den Neckar-Schleusen beunruhigt die Region. Von Krischan Förster
Die aktuellen Umschlagzahlen in Stuttgart stimmen optimistisch. »Das erste Quartal ist sehr gut angelaufen«, berichtet Hafenchef Carsten Strähle. Die Corona-Delle, die sich vor allem auf die Bilanz des Jahres 2020 ausgewirkt hatte, schei
Zum weiterlesen bitte mit Ihrem BinnenschifffahrtDigital-Zugang anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie uneingeschränkt lesen.
Genießen Sie Premium-Inhalte und weitere Vorteile mit Binnenschifffahrt Digital!
- Zugang zu allen Online-Inhalten
- E-Paper zum Download
- Print-Ausgaben im Postversand inklusive Sonderbeilagen
- Ermäßigter Eintritt zu BS-Veranstaltungen
- Hintergründe, Analysen, technische Fachartikel uvm.
- Individualisierbarer Bereich