Die HGK Shipping will die Flotte mit weiteren tiefgangsoptimierten Neubauten verjüngen. Auch in der Trockengüterschifffahrt gibt es bereits konkrete Planungen. Eine zentrale Rolle spielt das diesel-elektrische Antriebskonzept. Von Krischan Förster
Die »Synthese 18« hat die in sie gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt. Der flachgehende Chemikalientanker war just vor dem Sommer-Hochwasser für die niederländische HGK-Tochter Wijgula in Dienst gestellt worden und gehörte anschließe
Zum weiterlesen bitte mit Ihrem BinnenschifffahrtDigital-Zugang anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie uneingeschränkt lesen.
Genießen Sie Premium-Inhalte und weitere Vorteile mit Binnenschifffahrt Digital!
- Zugang zu allen Online-Inhalten
- E-Paper zum Download
- Print-Ausgaben im Postversand inklusive Sonderbeilagen
- Ermäßigter Eintritt zu BS-Veranstaltungen
- Hintergründe, Analysen, technische Fachartikel uvm.
- Individualisierbarer Bereich