Marie Nauheimer, Chefin einer Frankfurter Fahrgastschiffsreederei, ist neue Vizepräsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschifffahrt.
Auf der 53. Ordentlichen Mitgliederversammlung ist Marie Nauheimer zur neuen Vize-Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB) gewählt worden. Sie vertritt künftig die Interessen der Fahrgastschifffahrt innerhalb des Verbandes.
Marie Nauheimer ist bereits seit vielen Jahren als Geschäftsführerin im Familienunternehmen tätig und hat Ende März vergangenen Jahres die Nachfolge ihres Vaters, Anton Nauheimer, angetreten. Das gilt auch für den Vorstandssitz im Vorstand des BDB.
Achim Schloemer ist nach dem Ende seiner Tätigkeit für die Reederei KD aus dem Präsidium ausgeschieden. Er war bereits in der Vorstandssitzung am 6. Februar aus den Gremien des Verbandes verabschiedet worden.
Das BDB-Präsidium setzt sich nach den erfolgten Nachwahlen wie folgt zusammen:
- Präsident: Martin Staats (MSG eG, Würzburg)
- Stellvertreter(-innen): Dirk Gemmer (Rhenus PartnerShip, Duisburg), Gunther Jaegers (Reederei Jaegers, Duisburg), Thomas Maaßen (Rhenus PartnerShip, Duisburg), Dr. Marie Nauheimer (Frankfurter Personenschiffahrt Anton Nauheimer, Frankfurt am Main), Friedrich Weigert (Kühne + Nagel Euroshipping, Regensburg) und Cok Vinke (Contargo Waterway Logistics BV, Zwijndrecht)