Zum 1. April hat Contargo das Unternehmen Transport Clynhens J in Belgien übernommen. Damit stärkt die Gruppe ihr Angebot im trimodalen Containertransport.
»Die Übernahme ist Teil unserer Strategie, sowohl organisch als auch durch den Erwerb gesunder Unternehmen zu wachsen«, sagt Marcel Hulsker, Co-Geschäftsführer der Contargo. Die gesamte Belegschaft, der Fuhrpark sowie die Beziehungen zu Kunden und Dienstleistern werden den Angaben zufolge in die Organisation der belgischen Sparte Contargo Berry BV integrier.
Transport Clynhens J. ist hauptsächlich im Containertransport von Standard- und Kühlcontainern tätig. Diese werden zwischen den Seehäfen und ihren Bestimmungsorten in den Beneluxländern sowie Frankreich und Deutschland transportiert. Nach der Integration in die Contargo Berry BV werden diese Aktivitäten unter der Leitung und dem Handelsnamen Contargo Berry BV weitergeführt.
Jimmy Clynhens, der Transport Clynhens J. in den vergangenen 16 Jahren erfolgreich aufgebaut hat, wird zusammen mit Frank van Berwaer (dem Niederlassungsleiter von Contargo Berry BV in Belgien) vom Büro im Hafen von Antwerpen aus für die weitere Unternehmensentwicklung von Contargo Berry BV verantwortlich sein.
Mit einem Jahrestransportvolumen von 2,1 Mio. TEU gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken in Europa. Der Logistik-Dienstleister verfügt über 24 Containerterminals in Deutschland, Frankreich und der Schweiz sowie über weitere Standorte in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Polen. Zudem betreibt das Unternehmen eigene Schiffs- und Bahnlinien. Die mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2022 einen Jahresumsatz von 711 Mio. €.