Nina Luig
Nina Luig wird neue Geschäftsführerin der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt
Print Friendly, PDF & Email

Nach der Trennung von Achim Schloemer hat die Fahrgastreederei Köln Düsseldorfer (KD) die Nachfolge geregelt. Neue Geschäftsführerin wird Nina Luig.

Die Kölnerin beginnt am 1. Juni. In ihre Verantwortung fallen die Bereiche Vertrieb, Operations, Marketing und Kommunikation. Zugleich wird sie Sprecherin der Geschäftsführung und somit Nachfolgerin von Achim Schloemer.

Luig ist derzeit als stellvertretende Hoteldirektorin und Director of Operations im Hyatt Regency Hotel in Düsseldorf tätig und verfügt daher den Angaben zufolge über langjährige Erfahrung in der internationalen Dienstleistungsbranche.

Die 40-Jährige begann ihre Karriere im Hyatt Regency in Köln. Nina Luig freut sich auf ihre neue Herausforderung: »Die KD ist ein Unternehmen mit einer beeindruckenden Tradition und Strahlkraft. Ich bin stolz darauf, die Chance zu haben, gemeinsam mit dem Team einzigartige Erlebnisse auf dem Wasser zu schaffen und die Zukunft der KD verantwortlich zu gestalten.«

Robert Straubhaar, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt GmbH, zeigt sich mit der Wahl sehr zufrieden: »Ich freue mich sehr, dass wir mit Nina Luig eine erfahrene Führungspersönlichkeit und ausgewiesene Dienstleistungs-Expertin für die KD gewinnen konnten.»

Die operativen Geschäfte der KD bleiben bis zum Amtsantritt von Luig in den Händen der Geschäftsführer Jelle van der Steeg und Thomas Günther. Die aktuelle Geschäftsleitung will am 27. April zum Saisonauftakt weitere Neuigkeiten für 2023 bekanntgeben, teilt die KD mit.