Portrait Stephanie Wulf
Portrait Stephanie Wulf
Print Friendly, PDF & Email

Der Aufsichtsrat der Schenker AG hat Stephanie Wulf zur Vorständin für Personal und Organisation bestellt. Sie wird ihre Aufgabe am 1. Januar 2024 antreten.

Wulf ist Diplom-Verwaltungswirtin und Volljuristin. Sie hatte ihre Laufbahn im Auswärtigen Amt begonnen und anschließend fast 20 Jahre lang in Führungspositionen für verschiedene HR-Bereiche bei der Lufthansa gearbeitet. Ab 2018 war sie Chief Human Resources Officer und Geschäftsführerin Personal und seit 2022 zusätzlich Mitglied des erweiterten Executive Boards der DER Touristik Group.

»Stephanie Wulf verfügt über langjährige Führungserfahrung und breites, internationales Verständnis im Bereich Personal und Organisation«, sagt Levin Holle, Finanzvorstand der Deutsche Bahn AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schenker AG.

»DB Schenker steht wie viele andere Unternehmen vor großen Transformationsaufgaben. Mit Stephanie Wulf gewinnen wir eine profilierte und erfahrene Personalchefin mit ausgewiesener Expertise für zukunftsweisendes Personalmanagement«, so Martin Seiler, Personalvorstand des Mutterkonzerns Deutsche Bahn.

Stephanie Wulf folgt auf Katharina Rath, die auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen ihr Mandat als Vorstand der Schenker AG niederlegen und aus dem Deutsche Bahn-Konzern ausscheiden wird, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

DB Schenker gehört mit rund 76.600 Beschäftigten an mehr als 1.850 Standorten in mehr als 130 Ländern zu den führenden Logistikdienstleistern weltweit. Das Unternehmen bietet Landverkehr, Luft- und Seefracht sowie umfassende Logistiklösungen und globales Supply Chain Management aus einer Hand.