Holger Bochow, Contargo
Holger Bochow verantwortet als COO Terminalnetwork bei Contargo sämtliche operativen Hinterlandstandorte, die Containerterminals und die Technik
Print Friendly, PDF & Email

Zum 1. August hat sich der Logistiker Contargo neu aufgestellt: Holger Bochow wird fünfter Geschäftsführer. Thomas Löffler wird sein Engagement sukzessive reduzieren.

Holger Bochow verantwortet ab sofort als COO Terminalnetwork sämtliche operativen Hinterlandstandorte, die Containerterminals und Technik. Der 50-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Logistik.

Nach Abschluss seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur an der TU Darmstadt begann Holger Bochow seine Karriere in einer Unternehmensberatung. Einige Jahre später wechselte er zur Rhenus, wo er im Informationsmanagement der Division Port Logistics tätig war. 2005 wurde Holger Bochow Geschäftsführer der heutigen Contargo AG in Basel. Zwischenzeitlich war er zusätzlich Geschäftsführer der Contargo SARL in Ottmarsheim und der Contargo Weil am Rhein. Seit 2015 ist Holger Bochow Verwaltungsratsmitglied der Gateway Basel Nord AG, diese Position wird er auch weiterhin besetzen.

Uwe Storch bei Contargo für Finanzen zuständig

Uwe Storch war bereits zum 1. März 2023 zum CFO berufen worden. Er verantwortet seither die Bereiche Finance/Controlling, HR sowie Corporate Services. Der 46-Jährige startete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim seine Laufbahn 2002 als Trainee in der Rhenus Contract Logistics. Zunächst im Projektmanagement führte ihn sein Weg über die Buchhaltung ins Controlling, in dieser Funktion arbeitete er in verschiedenen Unternehmensbereichen, bis er 2012 als Prokurist und kaufmännischer Leiter in die Contargo Gruppe wechselte.

»Mit diesen beiden neuen Kollegen ist unsere Geschäftsleitung hervorragend besetzt«, sagt Jürgen Albersmann, CEO Contargo. „Es freut mich besonders, dass wir beide Schlüsselpositionen durch Führungskräfte besetzen konnten, die nahezu ihren ganzen beruflichen Werdegang in der Rhenus Gruppe beschritten haben.«

Thomas Löffler, bis März 2023 Sprecher der Geschäftsführung und zuletzt COO Terminal Network, begleitet das verjüngte Team als Geschäftsführer noch bis Jahresende. Der 64-Jährige trat bereits im Jahr 2002 in die Geschäftsführung von Contargo ein.

»Wir sind Thomas Löffler sehr dankbar, dass er die Übergabe seiner Verantwortungsbereiche rechtzeitig einleitet und begleitet und dass er uns auch weiterhin mit seiner Expertise für Entwicklungsprojekte zur Verfügung steht. Wir blicken auf eine über 30-jährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit in der ContargoGruppe zurück, Thomas Löffler kann mit Fug und Recht als einer der Gründungsväter der Contargo bezeichnet werden«, so CEO Albersmann.