Contargo baut die Transportleistungen mit der Übernahme eines weiteren niederländischen Unternehmen aus. Seit dem 1. September ist HE-Logistics Teil des Containerlogistikers.
Das von Rotterdam aus opereirende Unternehmen führt mit eigenen und gecharterten Lkw Container- und Reefertransporte durch und fertigt Sammelgut sowie Ladungsverkehre ab.
Durch die Integration von HE-Logistics stärke Contargo seine Marktposition in den Niederlanden und erweitere gleichzeitig sein Angebot, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Der Transporteur wird künftig unter dem Namen Contargo HE-Logistics weitergeführt.
Contargo lässt Chef im Amt
Der bisherige Geschäftsführer Hennie van der Graaf bleibt als Branch Manager für Contargo HE-Logistics unter der Geschäftsführung von Marcel Hulsker und Cor Bakker bei der Contargo-Gruppe.
Mit einem Jahrestransportvolumen von 2,1 Mio. TEU gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken mit Verkehren zwischen den Westhäfen, den deutschen Nordseehäfen und dem europäischen Hinterland. Das Unternehmen verfügt über 24 Containerterminals in Deutschland, Frankreich und der Schweiz sowie über weitere Standorte in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Polen. Zudem betreibt das Unternehmen eigene Schiffs- und Bahnlinien. Die mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitar-beiter erwirtschafteten im Jahr 2022 einen Jahresumsatz von 711 Mio. €.