Rhenus Gruppe
Karsten Obert
Print Friendly, PDF & Email

Karsten Obert wird zum Jahresende die Rhenus Gruppe verlassen. Er ist seit 2021 Mitglied des Vorstands. Seine Aufgabenbereiche werden intern aufgeteilt.

Karsten Obert gehört dem Vorstand der Rhenus Gruppe seit 1. Januar 2021 an. Seine Zuständigkeit umfasst unter anderem die Bereiche Automotive, Warehousing Solutions, Sustainability und Einkauf. Karsten Obert hat sich nun entschieden, sein Vorstandsmandat zum Jahresende niederzulegen und eine angebotene Vertragsverlängerung nicht anzunehmen.

Rhenus verteilt Aufgaben intern

Unter seiner Führung konnte sich das Unternehmen laut eigenen Angaben in diesen Bereichen bedeutende Fortschritte verzeichnen, die wesentlich zum Erfolg und zur Innovationskraft des Unternehmens beigetragen haben. »Herr Oberts Engagement und seine fachliche Expertise waren in den vergangenen Jahren eine enorme Bereicherung für unser Unternehmen. Die Entscheidung, seine erfolgreiche Laufbahn bei Rhenus zu beenden, nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis, aber wir respektieren sie und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste«, sagt Marco Schröter, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Rhenus Gruppe.

Mit Blick auf die Nachfolgeregelung für die von Karsten Obert betreuten Aufgabenbereiche gibt die Unternehmensführung bekannt, dass die Verantwortlichkeiten intern neu verteilt werden. »Ich möchte Herrn Obert für seine Arbeit und sein Engagement in unserem Unternehmen danken. Sein Beitrag war entscheidend für unseren Erfolg in den letzten Jahren. Gleichzeitig freuen wir uns darauf in diesen Schlüsselbereichen weiterhin innovative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln«, sagt Tobias Bartz, Vorstandsvorsitzender der Rhenus Gruppe.