Print Friendly, PDF & Email

Polizeihauptkommissar Frank Schilken ist neuer Chef der Wasserschutzpolizei in Trier. Er wurde kürzlich im Rahmen einer Feierstunde in sein neues Amt eingeführt. 

Er wird Nachfolger von dem Ersten Polizeihauptkommissar Achim Bartholome, der Ende Dezember in den Ruhestand versetzt wird. Bartholome leitete die WSP-Station Trier seit dem 1. Mai 2017.

Der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik (PP ELT), Christoph Semmelrogge und die stellvertretende Leiterin der Abteilung Wasserschutzpolizei, Polizeirätin Ann-Cathrin Grabowski, dankten Achim Bartholome für die jahrelange gute Zusammenarbeit sowie sein Engagement und verabschiedeten ihn mit den besten Wünschen in den Ruhestand.

Schilken seit 1995 im Polizeidienst

Schilken wurde 1995 in den Dienst der Polizei Rheinland-Pfalz eingestellt. Nach seiner Verwendung bei der Bereitschaftspolizei wechselte er im Jahr 2000 zur Wasserschutzpolizei und verrichtete zunächst seinen Dienst bei den WSP-Stationen Ludwigshafen, St. Goar und Mainz, ehe er 2016 nach Koblenz wechselte. Dort war er als Dienstgruppenleiter, Sachbearbeiter Einsatz und zuletzt als stellvertretender Leiter der WSP-Station Koblenz tätig.

Als neuer Leiter der WSP-Station Trier mitsamt der Außenstelle Bernkastel trägt er künftig die Personalverantwortung für 24 Mitarbeitende, die rund 144 Flusskilometer auf der Mosel und der Saar betreuen.

Amtseinführung (v.l.): Patrick Kirf (Personalrat), Ann-Cathrin Grabowski, Achim Bartholome, Frank Schilken und Christoph Semmelrogge